Montag, August 27, 2007

Aufbruch

Die Wohnung ist gekündigt. Internet und Telefon folgen morgen. Und ich weiß noch immer nicht, wo es hingehen wird. Welche Uni mich nimmt. Ob Münster sich noch meldet. Oder ob es doch bis nach Marburg geht. Ich weiß nicht wie es weitergeht. Auch nicht mit uns.

Sprüche die da nicht helfen sind:
"Alena du packst das schon!" (Toll wenn einer das denkt)
"Bei dir mach ich mir da gar keine Sorgen." (Ne? Ich aber. Fein dass es wenigstens einer tut)
"Ich will nicht dass du gehst." ( seufz)

Update: Wohnung ist gefragt und wird viel besichtigt. Schon so gut wie weg. Nach dem zweiten Tag.
Update 2: Bremen hat zugesagt! Problem daran: Hab den Bewerbungstermin für den Englischtest verpasst. Nächster ist am 22. das wird etwas eng für die Wohnungssuche.

Sonntag, August 26, 2007

Gute Nacht!

Und manchmal endet ein Tag so viel besser als er angefangen hat. Ohne dass man es erahnen konnte...

Und jetzt: Schlafen.

Samstag, August 25, 2007

Home Sweet Home

Da bin ich wieder! Die Bilanz von einer Woche Urlaub? Ich bin fast wieder gesund (nachdem ich im Ort noch einmal einen Arzt aufsuchen durfte um nochmal Antibiotika verschrieben zu bekommen...), eine Hausarbeit ist fertig, die zweite angefangen und ich habe einen tierischen Muskelkater in den Beinen. Und jede Menge Fotos die ich gemacht habe um ein bisschen mit meiner Kamera zu experimentieren.
Unsere Ferienwohnung lag gegenüber von der "kleinen" Burgruine Burg Fürstenberg. "Klein" deshalb, weil sie lediglich im Vergleich zu den anderen Burgen um unseren Ort herum klein war. Sie ragt über den hauseigenen Weinhängen empor, irgendwo in dieser Ruine sollte auch der Weinkeller sein, auf meinen ähm..nächtlichen...ähm..Touren..hab ich den aber nicht entdeckt.
Hier die Burg Fürstenberg:


Als Nordlicht bin ich es wirklich nicht gewohnt, solche Steigungen zu meistern, aber mein kleines Historikerherz konnte nicht anders bei diesen ganzen Burgen, Schlössern und Festungen. Vier Burgen und unzählige Kapellen, Kirchen und Klosterruinen haben wir uns angesehen und sind natürlich die meiste Zeit zu Fuß hochgeklettert.



Und wer sich schon immer fragte wer eigentlich dafür verantwortlich ist, dass ich hier auf der Welt meine Fußabdrücke hinterlasse: Bitteschön! Meine Eltern. :)


PS: Noch fünf Wochen bis ich von Oldenburg wegziehe. Wohin? Das ist noch ungewiss!

Sonntag, August 19, 2007

Erholung

So, auch mir gönne ich jetzt mal eine Woche Urlaub und Erholung. Um mich zu pflegen, gesund zu werden und meine Hausarbeiten fertig zu bekommen.

Bis dann!

Freitag, August 17, 2007

Da war auch mal Sonne

Der Bachelor ist fast in der Tasche und da bleibt auch gern mal etwas Zeit, sich den Dingen zu widmen, die man gerne mal vernachlässigen musste neben dem studieren. Zum Beispiel das Bloggen. Oder aber auch die Knipserei.
Einige haben sich ja schon mit mir gefreut: Ich hab von meinen Eltern zum ersten Studienabschluss eine digitale Spiegelreflexkamera bekommen. Die Nikon D40 darf ich seit einem Monat mein Eigen nennen.
Nun musste die natürlich ausprobiert werden. Ich konnte ein paar "Freiwillige" dazu überzeugen, mit mir in den botanischen Garten zu gehen. Gleichzeitig wollte Sandra ein paar Portraitbilder haben, die sie verschenken kann. Das sind ein paar Ergebnisse:

Der Arthur, leider etwas dunkel geraten, gefällt mir aber trotzdem.


Sandra, kurz bevor wir vom Rasen verscheucht wurden. Wir sind im botanischen Garten und man darf nicht auf den Rasen?!


Oh ja, wir hatten Spaß!


Ohne weiteren Kommentar:



Für Kritik bin ich immer dankbar, also lasst euch aus!
Sobald ich wieder etwas Zeit habe, mich an der EBV zu versuchen, gibt es auch die Fotostrecke aus dem Hörsaal. Bitte nicht ungeduldig werden.

Music: Ian O'Brien Docker - Beginning

Freitag, August 10, 2007

Stöckchen reloaded

Lange hat es gedauert, aber da ich hab hier noch ein Stöckchen von diesem Herren liegen. Und genau das wird sich jetzt brav einreihen zu den anderen.

Funktionieren tut das ganze so: Man baue 100g Blogcounter-Tool in seinen Blog ein, warte einige Stunden Tage Wochen, sieht auf die Statistik und heraus kommen:

Die verrücktesten und unglaublichsten Suchbegriffe, durch die jemand deine Seite gefunden hat.

Meine Top-Liste:

1. drogen abreagieren Hm...lesen bei mir nur Junkies?
2. frau doktor Gibt es so wenig weibliche Ärzte, dass man die googeln muss?
3. morgens verquollen Soll vorkommen.
4. was heisst ob Würd mich schon interessieren, wonach derjenige gesucht hat.
5. inside down under blog Ähm ja.
6. verkehrte love buchstaben - Ich glaub da haben die einfach wild zusammengewürfelt, nen Post gibts dazu nicht
7. vitamin b auswärtigen amt Bringt nichts!
8. auf die stirn geküsst Argh, dieses blöde Gedicht.
9. schläge Haben manche Leute eindeutig verdient.
10. liebe den mann, der dich hübsch nenn und nicht sexy Wieder dieses Gedicht. Es verfolgt mich! Dabei ist es grässlich kitschig. Außerdem: Wer hat was dagegen "sexy" genannt zu werden?

So, das reicht dann auch. Dieses Stöckchen lasse ich nun hier liegen, da nicht jeder das Tool hat oder einbauen will. Ich würde mich aber freue, wenn Knurri (sobald er Zeit findet) das Stöckchen aufsammeln würde.

Freitag, August 03, 2007

Mir egal ob da wer Bob heißt...

...Hauptsache sie verschwinden bald!
Es ist 10 Uhr am Freitag morgen. Seit Mittwoch habe ich eine Blasenentzündung, die mir meine schöne geplante Woche zumindest teilweise zerstört. Heute geht es auf nach Eutin. Ich stehe auf, will duschen und was passiert? Nichts. Nur kaltes Wasser. Eiskaltes Wasser!
Erwartet jemand ernsthaft, dass ich mit Blasenentzündung eiskalt dusche?

Wie ich diese Baustelle hasse!