Freitag, Dezember 29, 2006

Und dem Eisenbahnverkehr..

Ja, eine Bahnfahrt ist doch immer wieder herrlich. Man trifft nette Herren in Schwarz mit "Kirche des heiligen Jesus"-Schildchen (oder so ähnlich), die alles versuchten um mich von der Strecke Neugraben nach Harburg zu bekehren. Oder aber man hat natürlich eine Horde schreiender, quäkender, jammernder Schulkinder in seinem Wagon.
Heute war aber mal wieder Abwechslung angesagt. Drei herrliche Objekte der Gattung "Jo, hey...Digger...Alder!" saßen in der Reihe vor mir. Augenscheinlich in mein Buch versunken, konnte ich nicht anders, als ab und zu einen verstohlenen Blick rüberzuwerfen und in mich hineinzugrinsen. Ich wußte, das muss noch unterhaltsam werden.
Als wir uns dann der Großstadt "Dollern" näherten, betrachten Schaffner+Schaffnerin das Abteil. Sie an das Alpha-Tierchen: "Würden Sie bitte Ihre Füße vom Polster nehmen? Muss ja nicht sein oder?". Er murmelt unverständlich vor sich hin, fühlte sich aber angegriffen und musste sein Revier verteidigen. Wütend riss er der netten Dame seine abgestempelte Fahrkarte aus der Hand und murmelte, als sie weiterging ein böses Wort, dass ich hier nicht weiter...ach, es war "Schlam**".
Sie drehte sich im autoritärsten Tonfall um: "Hey, ich muss mich hier nicht beleidigen lassen [...] Möchten Sie gleich mitkommen?"
Dem Alpha-Tier kam jedoch im Geistesblitz eine rettende Ausrede zur Hilfe: "Alda, ich hab doch nur mit meinem Kollegen gesprochöön."

Naja, das kennt man ja schon. Was ich jedoch noch nie bestaunen durfte, was das merkwürdige Verhalten dieser Wesen nach ihrer "Revierverteidigung". Dass Alpha-Tier fing sofort seinen beiden "Kollegen" die Geschichte zu erzählen. Als hätten sie nicht schon vor einer Minute neben ihm gesessen.

"Alda, da hat die mich angefahren ey, wenn isch der draußen nachts begegne Alda, dann is die platt ey. Und isch sag noch so: "Ey, isch red doch nur mit meinem Kumpööl...alde Sch..(hatten wir schonmal)"

In der Zwischenzeit hatte ich meinen leicht roten Kopf in mein Buch vertieft, damit man mein breites Grinsen nicht sehen konnte.
Ich sollte mehr Bahn fahren!

Samstag, Dezember 23, 2006

Happy New Blog

So, dies soll nun ein symbolischer Schlusstrich sein. Und gleichzeitig ein Neuanfang.
Gefühlsüberladene, schwafelnde Texte wie vorher wird es hier nicht mehr geben, stattdessen dürft ihr mich auf meinem Weg in einen neuen Lebensabschnitt begleiten, wenn ihr möchtet.