Dienstag, April 17, 2007

How to treat a woman

Ich habe die letzten Tage das Gefühl bekommen, dass viele Männer nicht wissen, wie man mit Frauen umgehen sollte. Besonders das Anreden scheint ein Problem zu sein. Dass ein Freund mich liebevoll "Stück" nennt, ist ja noch in Ordnung. Gestern gab es aber so eine Situation. "Alena, ich hab hunger. Koch mir was!". Nein, diese Frage kam nicht von meinem Mitbewohner oder nicht vorhandenen Freund, sondern von einem Mitstudenten, der mich auf dem Weg aus dem Seminar noch ein Stückchen begleitete. So eine plumpe Anmache verdient doch nichtmal ein "Nein", sondern nur einen sehr kritischen Blick.
Ich wurde auch schon in sehr unpassenden Situationen von einem Freund als "Weib" oder einfach nur "Frau" bezeichnet. Wissen die Männer nicht mehr, wie man mit Frauen umgeht? Also Jungs, so wird das nichts. Da begrüßt einen ja der Mann an der Schlüsselvergabe in der Unibibliothek netter.

Es gibt jedoch auch die ein oder andere gloreiche Ausnahme, die es dann doch schaffen. Und manche Anreden zaubern einem immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht. An diese sei hiermit einfach mal ein großes "Danke" gerichtet. Ihr scheint zu einer besonderen Sorte zu gehören. Aber das wusste ich schon immer.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nuuuuuuuuuuuuuuudel :P *gg*

Knurrunkulus hat gesagt…

Und ich half dir sogar in die Jacke. Hach, ich wachse gerade um 10 Zentimeter. Was ich übrigens auch noch mal sagen wollte: Du bist mir aber auch ein Stü ... äh ... ausnehmend sympathisches Menschenkind. Puh, gerettet. ;)

wurzelsepp hat gesagt…

da brauchst du dich nicht zu bedanken. das ist doch selbstverständlich. und wenn jemand was kocht, dann ist das ja wohl der mann, der seiner gestressten frau nach einem harten unitag etwas leckeres kredenzt bevor er ihr eine entspannende fussmassage verpasst. oder so ähnlich.

Allie hat gesagt…

kann man dich mieten? :D

wurzelsepp hat gesagt…

tut mir leid ich bin nicht käuflich... aber bestechlich. ein hübsches lächeln, eine angenehme stimme und ein 10er-pack milchschnitte und ich lass mit mir über das kochen reden. alles was über das essen hinausgeht (abwaschen, massieren,staubsaugen etc) kann erst nach dem ersten treffen erstochen werden :)

Allie hat gesagt…

den bestechungs-mix finde ich interessant ;)
ich komme bei gelegenheit darauf zurück!