Samstag, August 25, 2007

Home Sweet Home

Da bin ich wieder! Die Bilanz von einer Woche Urlaub? Ich bin fast wieder gesund (nachdem ich im Ort noch einmal einen Arzt aufsuchen durfte um nochmal Antibiotika verschrieben zu bekommen...), eine Hausarbeit ist fertig, die zweite angefangen und ich habe einen tierischen Muskelkater in den Beinen. Und jede Menge Fotos die ich gemacht habe um ein bisschen mit meiner Kamera zu experimentieren.
Unsere Ferienwohnung lag gegenüber von der "kleinen" Burgruine Burg Fürstenberg. "Klein" deshalb, weil sie lediglich im Vergleich zu den anderen Burgen um unseren Ort herum klein war. Sie ragt über den hauseigenen Weinhängen empor, irgendwo in dieser Ruine sollte auch der Weinkeller sein, auf meinen ähm..nächtlichen...ähm..Touren..hab ich den aber nicht entdeckt.
Hier die Burg Fürstenberg:


Als Nordlicht bin ich es wirklich nicht gewohnt, solche Steigungen zu meistern, aber mein kleines Historikerherz konnte nicht anders bei diesen ganzen Burgen, Schlössern und Festungen. Vier Burgen und unzählige Kapellen, Kirchen und Klosterruinen haben wir uns angesehen und sind natürlich die meiste Zeit zu Fuß hochgeklettert.



Und wer sich schon immer fragte wer eigentlich dafür verantwortlich ist, dass ich hier auf der Welt meine Fußabdrücke hinterlasse: Bitteschön! Meine Eltern. :)


PS: Noch fünf Wochen bis ich von Oldenburg wegziehe. Wohin? Das ist noch ungewiss!

Kommentare:

schoppi hat gesagt…

willkommen zurück!
schöne bilder, aber du bist ja auf keinem einzigen. ich will mehr bilder mit dir drauf.

und wann entscheidet sich wohin du in fünf wochen gehst?

Allie hat gesagt…

Danke, danke :)
Ne, ich hab die Kamera ja auch in der Hand gehabt. Ich such später mal eins von mir raus und lad es später hoch ;)

Sobald sich die Unis Münster, Leipzig und Bremen melden. Kassel und Marburg würden mich schon annehmen, Dresden will mich nicht.

Wiebke hat gesagt…

Schöne Bilder!
Vor allem die Fotostrecke mit deinen Eltern ist toll.
Jetzt, wo ich hier auch oft fotographierenderweise unterwegs bin, wünsch ich mir auch so manches mal so ne tolle Kamera...

Allie hat gesagt…

Danke :)
Ja ich mag die Bilder von ihnen auch total gerne. Das zeigt einfach 100%ig, wie sie ganz normal sind.
Vor allem freuts mich, dass die so schnell auslöst, die Kamera.
Aber deine Berlinbilder sind doch auch klasse ;)