Donnerstag, September 27, 2007

All my bags are packed...

Ich sitze gerade zwischen einer Menge Kisten, abgebauten Regalen und gepackten Taschen.
Morgen startet zum zweiten Mal in diesem Jahr mein Umzug. Aus Oldenburg geht es zwischenzeitlich wieder für zwei Monate nach Hause, damit ich mir von dort aus eine perfekte Wohnung in Bremen suchen kann.
Warum Bremen? Weil ich diese Woche mein vorläufiges Zeugnis bekommen hab, dass besagt, dass ich meinen Bachelor in Sozialwissenschaften erfolgreich mit der Note "gut" abgeschlossen habe. Somit muss ich leider Abschied nehmen aus Oldenburg. Nach drei Jahren muss ich weiter ziehen. Gut, es ist nicht wirklich weit weg, dennoch wird mir die Stadt mit ihren Leuten fehlen. Und den ganzen Jahrmärkten!
Dafür geht es nach Bremen. Seit gestern weiß ich: Der B2-Englischtest ist bestanden. Die Arbeit hat sich ausgezahlt und somit sind alle Bedingungen erfüllt, die es mir erlauben den Master in Politikwissenschaften an der Uni Bremen zu beginnen. Gut, Bremen. Da fragt sich vielleicht der eine oder andere: Warum Bremen? Gerade wo doch auch Münster zugesagt hatte. Die Stadt ist so viel schöner. Oder Marburg und Kassel..hm...okay, schlechter Vergleich ;)
Bremen deswegen, weil sie einen der besten Politikwissenschaftenmaster in Deutschland anbieten. Um genau zu sein: Sie sind unter den Top 5. Und sie haben mich unverständlicherweise angenommen. Also nutz ich doch diesen Fehler und schleich mich da ein :)

Nach der Bachelorarbeit, zwei Hausarbeiten, Krankheit und dem Englischtest habe ich nun endlich eine Zeit ohne Prüfungen. Da ich nebenbei noch einen Nachmieter suchen, mich exmatrikulieren, mich immatrikulieren, Adressen ändern und gelegentlich auch Freunden beistehen musste und wollte...werdet ihr mir hoffentlich nachsehen, warum es hier so lange so leer blieb. Ab nächster Woche gibts dann wieder mehr. Mehr Geschichten, mehr Fotos und mehr Zeit für die Freunde.

Und auch hier wieder mal einfach nur DANKE! An diejenigen die mir nachgesehen haben, dass ich wenig Zeit hatte; an diejenigen die mich morgens wachgeklingelt haben, damit ich auch ja nicht verschlafe; auch an diejenigen, die mich begleitet haben und diejenigen, die mitgefiebert und mir alle Daumen und Zehen gedrückt haben! Ihr seht, es hat geholfen.

Kommentare:

Hamburgerin hat gesagt…

All my bags are packed, I'm ready to go
I'm standing here outside the door...

Feines Lied, hab ich früher immer gehört, wenn ich im Flieger nach HH saß und von meinem jetzigen Gott sei Dank Ex Freund aus München kam *gg*

Ich sag mal gratuliere zum Fischkopp werden und ich bin etwas verängstigt, dass Du nun so nah dran wohnst ^^
Aber vielleicht kommen wir ja nun doch endlich mal dazu uns bei Starbucks auf ein Stück fiesen Schokotrüffelkuchen und so einer super Megatasse Latte treffen ^^

Allie hat gesagt…

Danke ;)
Allerdings versteh ich nicht, warum DU als Hamburgerin Fischkopp sagst :P
Fass dir an die eigene Flosse..
Und das mit Starbucks geht natürlich klar. Auch wenn du die Latte alleine haben darfst...ich werd mich mit nem Tee begnügen ;)

Anonym hat gesagt…

Also der spruch mit münster sei schöner als bremen, will ich nicht gehört haben :-P

Allie hat gesagt…

oha, welchen anonymen poster habe ich denn da verärgert? ;)

Hamburg ole ole hat gesagt…

Ich finde Münster auch schöner als Bremen ^^ Auf jeden Fall :)

Und bitte wir sind hier keine Fischköppe!! Da haben Bremer für sich ganz alleine gepachtet, genauso wie die MeckPommer Muschellschuppser heißen ^^

Auf jeden Fall viel Spaß bei den Bremer Stadtmusikanten ^^
Vielleicht besuch ich Dich da sonst mal mit so einem Niedersachsen tickekt kostet das ja nur 18 Euro oder zu zweit 23€ hin und zurück ^^