Sonntag, September 30, 2007

Bleibst du bei mir?

Nun wohne ich wieder zu Hause mit meinen Eltern und meine jüngeren Schwester. Wenn auch nur für etwa 4-6 Wochen. Warum fühle ich mich nun nur einsamer, als die Wochen zuvor, alleine in meiner Wohnung in Oldenburg?
Zum einen liegt es wohl daran, dass nach drei Jahren alle Freunde verstreut in die Welt ausziehen. Mir fehlen die Dvd-Abende und die langen Gespräche über Musik, Film und Serien und das einfache "sich verstanden fühlen" mit Philipp. Das wöchentliche mensen mit Sandra in Oldenburg, dem anschließenden Kaffee (und für ich Tee) und den Gesprächen über Männer, Laptops und die Bachelorarbeit. Der schwärzeste Humor mit Arthur und dass ich mich mit Wiebke manchmal wieder wie 16 fühlte und wir einfach nur Spaß hatten! Ich vermisse die wöchentlichen Abende in der Pinte mit Thilo, Jan, Arvid, Sandra, Wiebke und Arthur.
Außerdem fehlen mir die Menschen, die in Oldenburg bleiben. Mit denen tolle Jahre oder auch nur wenige, aber wunderschöne Monate hatte.
Auch wenn es schrecklich kitschig ist: Ich wünsche, diese Zeit wäre nie zu Ende gegangen. Besonders dieses letzte Jahr war einfach nur besonders - trotz Trennung und einer schmerzhaften Zeit.

Natürlich werde ich in Bremen sicherlich einige neue, tolle Menschen kennenlernen.
Ich glaube dennoch, dass sie nie an die Oldenburger heranreichen werden.



Ich war nie gut in sowas...

Snow Patrol - Open your eyes

PS: Wenn jemand auf diesen Bildern nicht möchte, dass sie online gestellt bleiben - meldet euch bei mir, ich nehm sie raus.

Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

an die entstehung des unteren fotos denke ich gerne zurück. was für ein abend, was für ein spass!

Allie hat gesagt…

Ja, der Abend ist wirklich legendär! :)

schoppi hat gesagt…

ich finde das erste bild ist echt gelungen. schaut toll aus, da kommt a bisserl FRIENDS-Athmosphäre auf, oder?

Allie hat gesagt…

danke :)
dass war ne idee von mir, dass ich die sechs semester des studiums nochmal in sechs bildern festhalten wollte..
das soll das zweite semester sein ;)
irgendwann stell ich nochmal die originale collage rein :D

Ulrike hat gesagt…

legendär?? stimmt aber eigentlich. jedesmal, wenn ich xuxu trinke, muss ich an den spass denken.. ohje, ich werde sentimental.

Allie hat gesagt…

Eben!
Danach konnte ich ihn auch nie mehr so genießen...und ich glaube danach war Jan Eric auch nie mehr bei einer solchen Party dabei..