Donnerstag, Juni 28, 2007

Ob da einer Bob heißt?

Als kurze Erklärung vorweg: Ich wohne seit einem halben Jahr ziemlich nah an der Uni. Die Straße ist sehr kaputt gewesen, nun wird sie aufgerissen und neu gemacht.

Heute morgen 7 Uhr. Oh Gott, "der Himmel fällt mir auf den Kopf"!. Oder...nein...es ist doch nur der Bagger, der dem (der Vibration nach gefühlten) Tausendtonner die Straße direkt vor meiner Wohnung in Einzelteilen aufläd. Meine Wohnung ist leider sehr hellhörig. Daher hab ich mich schon gefreut, dass die Straße dicht gemacht wird: Der Busverkehrt wird umgeleitet, keine Autos mehr, klasse! Und das Ganze bis Dezember, dann bin ich ja auch fast weg. Und das Stück, was bei mir gebaut wird - Pah! Das bisschen Lärm über die kurze Zeit wird kein Problem. Falsch gedacht: Schon für das erste Stück brauchten sie von März bis Ende Juni. Jetzt sind sie vor meiner Wohnung.
Hatte ich erwähnt, dass ich heute erst um 3 Uhr eingeschlafen bin?

Keine Kommentare: