Freitag, Juli 27, 2007

Heute in der Bahn...

Zwei ca. 10-Jährige unterhalten sich.

"Ne, beim Beschneiden wird dann richtig was weggeschnitten, so ganz ohne Betäubung und so. Bei dem einen haben die das mit 12 gemacht, der hat richtig laut geschrieen. So richtig mit Messer und so. Da hast du dann nachher nur noch nen Stummel!"

Oder auch schön:

"Ey und weißt du, wie die Frauen da rumlaufen müssen? Total verdeckt unter nem Tuch! Da wirst du schon erschossen, wenn du nur ein Foto machen willst!"

Samstag, Juli 21, 2007

lalala

Ich höre nichts! Nein...gar nichts! Und ich sehe auch nichts! Absolut gar nichts, was etwas über den letzten Harry Potter Band verraten könnte. Kein leichter Hürdenlauf die letzten Tage. Und dann doch dieser Drang, es wissen zu wollen. Aber nein, ich bleib standhaft.
Und wehe jemand spoilert.

Montag, Juli 16, 2007

Burn out

Die neue Studentenkrankheit: Das Burn-out-Syndorm.
Wer meint, dass studieren einfach wäre und mal eben so nebenbei läuft hat gut reden. Selbst das Studentenwerk registriert einen Anstieg der Depressionen, Angstattacken, Versagensängste, Schlafstörungen oder Magenkrämpfe bei den Studenten.
"Studieren bis zum umfallen"? Das kann doch nicht der richtige Weg sein.

Zum Glück bin ich von Depressionen und Angstattacken verschont geblieben. Okay, Zweifel kommen immer, aber es bleibt alles im normalen Maß.
Tja und dann kommts: Schlafstörungen. Das ist mir nicht unbekannt. Selten werde ich richtig müde und meistens schlafe ich nicht vor 4 Uhr ein. Gut dass ich es momentan machen kann mit meiner einen Vorlesung am Montag.
Und Magenkrämpfe? Gestern Abend kamen sie wieder. Mein Magen setzte einfach aus. Also schnell das übliche Programm (ich kenne das ja schon): Magengel, Natriumhydrogencarbonat und Schmerztabletten. Gegen 24 Uhr wurde es nicht wirklich besser, also erneut Schmerztabletten eingeworfen, leider eine andere Art als die erste Dosis. Gegen 00:30 Uhr konnte ich dann langsam einschlafen um gegen 2 Uhr erneut von den Magenschmerzen geweckt zu werden. Also wieder zwei Tabletten genommen und gegen halb 4 haben diese auch irgendwann gewirkt. Den ganzen Abend hatte ich bei angenehmen 30 Grad mit einer Wärmflasche auf dem Bauch in meiner Dachgeschosswohnung gesessen...

Zählt das auch schon zum Burn-out? Wobei ich diese Art Magenschmerzen schon seit 6 Jahren regelmäßig habe.
Soll das Fazit des Studiums sein, verschuldet und körperlich geschafft in das Berufsleben einzusteigen?

Montag, Juli 09, 2007

Zukunft:

Ungewiss. Seit Monaten war klar, dass ich nach dem Bachelor in Oldenburg rüber nach Bremen möchte um da meinen Master in Politikwissenschaften zu machen. Blöderweise habe ich letzte Woche entdeckt, dass die einen Sprachnachweis für Englisch auf B2-Niveau fordern. B2 Niveau? Was ist das? Hab ich nicht. Ergo: googeln.
Ergebnis ist, dass ich einen gesonderten Sprachtest brauche. Das erfahre ich eine Woche vor Anmeldeschluss. Und wann ist der nächste Termin in Bremen um diesen Test zu machen? Genau: Im September.
Ich weiß dass es meine eigene Schuld ist, weil ich nicht genau gelesen habe. Was mich nur noch mehr ärgert.
Nun habe ich nach einigen Telefonaten (hier sei angemerkt: Ich hasse telefonieren! Wobei es bei einigen Menschen inzwischen doch schon geht) Bremen als fast schon abgeschrieben.

Was bleibt?
Die Universität Marburg, Kassel, Münster, Duisburg/Essen, Leipzig und Darmstadt.
Oder, wenn ich eine positive Antwort von einem Professor aus Bremen bekomme, der mir sagt dass ich selbstverständlich den Sprachtest (Herrje, dann muss ich ja lernen) nachreichen kann: Uni Bremen.

Also alles wieder ungewiss. Wie immer bei mir. Improvisation ist alles!
Drückt mir die Daumen!

Montag, Juli 02, 2007

Rosa-rot

Eigentlich steh ich ja nicht so auf Pink. Der Himmel gestern abend war allerdings einfach schön. Besonders nach dem regnerischen Tag:


Und wie passend doch dieser Übergang ist: Nach einem grauen Tag folgt so einen Himmel. Und nach zwei durchwachsenen Wochen, ein schönes Wochenende.
Nur warum fühl ich mich so leer? Und warum kann ich meinen Kopf nicht ausschalten?

Dank diesem Herren, der neu in der Blogger-Welt ist, habe ich auch den passenden Song zu meiner momentanen Laune:

Rise Against - Swing Life Away